Aktuelles neu!
Wir über uns
Schulleitung
Unser Kollegium
Eltern
Schulprogramm
DaZ
Brückenjahr
Ganztagsschule
Projekte
Termine
Förderverein
Kontakt
Service
So finden Sie uns
Impressum
Datenschutz

Bereits im vergangenen Schuljahr haben wir uns in der Schule mit dem Thema "Deutsch als Zweitsprache" ausführlich beschäftigt. Auf Grund der sich verändernden Situation und der daraus resultierenden höheren Anzahl an Kindern mit Deutsch als Zweitsprache (DaZ) haben wir nun als Maßnahme für die bessere Förderung der betreffenden Kinder folgende Kurse eingerichtet:

                               Anfängerkurse und Fortgeschrittenenkurse (12 Wochenstunden)

 

Die Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse werden von Frau Kersten und Frau Sachs gegeben. 

Zusätzlich sind wir bemüht, in allen anderen Stunden einen sprachsensiblen Unterricht anzubieten, d.h. zum Beispiel, dass wir besonders auf die Anwendung von Visualisierung und Verdeutlichung von Abläufen während der einzelnen Stunden achten. Genauso wichtig ist uns die Vorbildrolle der Lehrkräfte im Gebrauch der deutschen Sprache und im Einsatz der Fachsprache.

Lüchower Straße 24, 29451 Dannenberg | 05861/7734